Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Israel-Blog!

Wenn ich auf Israel blicke, sehe ich ein vielfältiges Mosaik verschiedener Kulturen und Menschen. Palästinenser und Israelis, Muslime, Christen und Juden, Orthodoxe, Säkulare, Neueinwanderer, Flüchtlinge und Arbeitsmigranten – für mich ist Israel ein wahrer Schmelztiegel unterschiedlichster Lebensentwürfe. Ich bin immer wieder fasziniert von den Kontrasten, wie der pulsierenden Kulturszene von Tel Aviv, dem religiösen Pluralismus Jerusalems, dem Elvis-Fanatismus in Abu Gosh und den beeindruckenden Naturspektakeln im Norden und in der Wüste.

Als langjähriger Tourguide habe ich das Privileg, Gruppen durch dieses faszinierende Land zu führen, und mich damit auch selbst immer wieder auf neue Aspekte von Politik, Religion oder Geschichte einzulassen.

Auf meinem Blog nehme ich euch mit auf eine Reise jenseits der typischen Führungen: Ich berichte von meinen persönlichen Erlebnissen, teile Insidertipps für Ausflüge und Veranstaltungen, kommentiere aktuelle politische Geschehnisse und gebe Einblicke in spannende archäologische und historische Entdeckungen.

Ob ihr Israel schon besucht habt, es bald tun wollt oder einfach nur neugierig seid – dieser Blog ist für euch. Ich heiße besonders deutschsprachige Israelis willkommen und alle, die eine Verbindung zu diesem einzigartigen Land verspüren.

Schaut euch gerne meine neuesten Beiträge an und lasst euch inspirieren.

Euer Feedback und eure Kommentare sind mir sehr wichtig und ich freue mich über jeden Austausch mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert