Sechs Stadtführungen in Jerusalem

Stadtführungen durch Jerusalem auf Deutsch

Planen Sie eine Städtereise nach Jerusalem? Entdecken Sie Jerusalem mit einem privaten Reiseleiter. Hier finden Sie eine Auswahl meiner Stadtführungen durch Jerusalem, die sich selbstverständlich auch miteinander kombinieren lassen.

Wo geht’s hier bitte zu GOTT?

Interreligiöse Stadtführung durch die Stadt der Religionen.

Wo, wenn nicht in Jerusalem, ist Gott zu Hause? In 1200 Synagogen, 200 Kirchen und Klöstern und 60 Moscheen wird in dieser Stadt pausenlos gelobt, gepriesen oder um Hilfe gebeten. Während Juden an der Klagemauer versuchen, dem zerstörten Tempel Nahe zu sein, erinnern sich wenige Meter entfernt Muslime an die Himmelfahrt des Propheten Mohammeds. Gleichzeitig mit dem Ruf des Muezzins prozessieren Christen aus aller Welt durch die Via Dolorosa und gedenken des Kreuzwegs ihres Herrn.

Die Stadtführung besucht die wichtigsten religiösen Stätten für Judentum, Christentum und Islam und beleuchtet Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede zwischen den drei monotheistischen Religionen.

Zur Buchung

Wenn Steine sprechen könnten.

Eine spannende Zeitreise durch 3000 Jahre Archäologie und Geschichte in Jerusalem.

Geschichte begegnet Besuchern Jerusalems auf Schritt und Tritt. Neben König David, Kaiser Konstantin, dem arabischen Feldherrn Saladin, den Kreuzrittern oder dem britischen General Alenby haben auch viele einfache Menschen in der Stadt ihre Spuren hinterlassen. Insbesondere nach der Eroberung der Altstadt 1967 begannen israelische Archäologen Ausgrabungen in der Altstadt vorzunehmen. Die Funde reichen bis in die kanaanitische Zeit zurück. Der Besuch dieser Ausgrabungen – seien es Wohnhäuser aus der Zeit des zweiten Tempels oder ein Wasserversorgungssystem aus der Zeit von König Hezekiahs helfen uns, unverständliche biblische Texte besser zu verstehen.

Zur Buchung

Blick auf Jerusalem Neustadt

Das irdische Jerusalem.


Zwischen polnischem Schtetl und westlicher Großstadt.

Gegensätze in Jerusalem können größer nicht werden. Während in der Ben Yehuda Straße junge Frauen in Minirock junge Männer bezirzen, liegt nur wenige hundert Meter entfernt das orthodoxe Stadtviertel Mea Shearim. Dort, in der Welt des osteuropäischen Schtetls hoffen streng-gläubige Männer und Frauen auf die baldige Ankunft des Messiah. Der Spaziergang durch das ultraorthodoxe Viertel (nur in Kleingruppen möglich) führt in die unterschiedlichen Lebenswelten des orthodoxen Judentums ein.

Wer gerne shoppen geht, kann dies am besten auf dem 1888 gegründeten “Shuk” Mahane-Jehuda tun. Auf diesem wunderschönen Markt bieten Fischgeschäfte, Bäckereien und Gemüsehändler ihre Ware lauthals und sehr günstig zum Kauf an.

Zur Buchung

Frank Karbstein
Frank Karbstein
2022-11-23
Kulturen der Erinnerung Uriel ist die Ruhe selbst. Hat ausgezeichnetes Wissen und bleibt objektiv. So kann man sich wirklich seine eigene Meinung bilden.
Vivien S
Vivien S
2022-11-21
Beste Tour durch Jerusalem und Bethlehem Wir haben eine Tour mit Uriel in Jerusalem und Bethlehem gemacht. Wir wurden von unserem Kreuzfahrtschiff abgeholt. Die Crew wollte uns erst sehr viel später vom Schiff lassen durch die Einreisebedingungen in Israel, doch dank Uriels Einsatz hat alles sehr schnell funktioniert und wir durften frühzeitig das Schiff verlassen. Die Tour selbst war auch total genial. Wir waren eine sehr kleine Gruppe (29 Personen bei 2 Reiseleitern, sodass wir in den Orten nochmal aufgeteilt wurden) und egal welche Frage wir hatten, Uriel konnte sie beantworten. Sollten wir nochmal nach Israel kommen, würde ich mich sofort wieder bei Uriel melden - niemals mehr Israel ohne ihn.Und noch abschließend zum Preis: Das Preis-Leistungsverhältnis war ebenfalls unglaublich gut. Für den gleichen Preis fährt AIDA einen mit dem Bus nach Jerusalem und zurück ohne eine Tour (und ohne Bethlehem)
Dieter S
Dieter S
2022-11-08
Super Tour nach Jerusalem Wir hatten Ende Oktober 2022 ein Tour von Ashdod nach Jerusalem gebucht. Als Kleinguppe (17 Personen) wurden wir pünktlich am Cruise Terminal erwartet und es ging dann direkt in einem kleinen Bus nach Jerusalem. Hier nun sämtliche Details aufzuführen würde den Rahmen sprengen. ( Ölberg, Klagemauer, Via Dolorosa, Grabeskirche, Bethlehem).Uriel hat ausführlich und kompetent (kulturell, politisch und historisch) die Tour begleitet, aber einen nicht überladen.Er hat auch immer wieder genug Raum gegeben, um auf eigene Faust Eindrücken zu sammeln.Wir können Touren mit Uriel nur empfehlen!!!!!!SEHR EMPFEHLENSWERTÜbrigens: Wir waren auch wieder rechtzeitig zurück
sosmi
sosmi
2022-11-06
Jerusalem und Totes Meer ein hochinteressantes Erlebnis ! Wir hatten eine super Tour von Ashdod (Direkt ab Kreuzfahrthafen)nach Jerusalem und zum Toten Meer. Unser Reiseleiter Ralph (Muttersprache Deutsch) hat unsere kleine Gruppe (in der auch einige kleine Kinder waren) wunderbar durch die Jerusalemer Altstadt und die Grabeskirche Jesu geführt. Der absolute Höhepunkt war das hautnahe Erlebnis an der Klagemauer. Anschließend ging’s noch auf den Ölberg um „die Postkartenansicht“ auf Jerusalem zu genießen! Danach eine interessante Fahrt durch Palästina zum Toten Meer! Wo wir in einem guten Strandbad etwas essen konnten und eine tolle Erfahrung bei einem Bad im toten Meer machen konnten (alles vorhanden Umkleiden, Duschen, Bar, Liegen…). Dank des guten Zeitmanagements der Tour sind wir quasi gegen den Touristenstrom geschwommen, dadurch war es nie zu voll, in der Grabeskirche war es geradezu leer! Eine ausgesprochen gute Tour, sehr empfehlenswert und ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss!
Norbert Z
Norbert Z
2022-07-10
Toller Tag in israel Die Tour durch Israel mit Uriel Kashi als Guide war ein Glücksgriff. Neben tiefgreifenden Informationen über das Leben, die Kultur und die religiösen Besonderheiten in Israel war die Tour bestens strukturiert und organisiert. Uriel Kashi ging dabei auf alle Fragen ein und beantwortete diese fundiert. Im Ergebnis können wir die Tour nur wärmstens empfehlen.
Hans H
Hans H
2022-07-09
Uriel spielt in der Champions League Wir hatten eine Kreuzfahrt mit "Mein Schiff Herz" gebucht, weil die Route für 2 Tage nach Israel führte. Für uns war klar, dass wir möglichst viel von christlichen Stätten sehen wollten aber gleichzeitig eine Möglichkeit suchten, nicht direkt bei "Mein Schiff" buchen zu müssen, weil uns dort einfach die Gruppen immer zu großen sind (i.d.R. ca. 50 Personen pro Bus). Bei unserer Suche im Internet stießen wir auf die Internetseite "Reiseleiter-Israel" mit dem Reiseleiter Uriel. Wir hatten in der Vergangenheit bei unseren Kreuzfahrten fast ausschließlich Touren unternommen, bei denen wir nicht über das Kreuzfahrtschiff buchten. Die Bewertungen von Uriel waren für uns Grund genug, für die beiden Tage jeweils eine Tour zu buchen. Uriel bietet genau auf den Termin der Kreuzfahrt zugeschnittene Touren für "MEIN SCHIFF" und "AIDA" an. Die erste Tour führte uns von Haifa zu den christlichen Stätten am See Genezareth. Und am zweiten Tag ging es dann von Ashdod nach Jerusalem und zum Toten Meer. An beiden Tagen holte uns ein Mercedes Kleinbus ab, der sowohl mit einem guten Fahrer besetzt, als auch mit dem nötigen Komfort ausgestattet war. Die Reisegruppe waren alle Gäste der "MEIN SCHIFF Herz". Uriel schaffte es mit seinen Ausführungen, die Leute zu fesseln. Er gab zahlreiche Hintergrundinformationen zum Land und den Leuten aber natürlich zu den Sehenswürdigkeiten. Diese Touren deckten sowohl die Wünsche eines Christen als auch eines Nichtchristen ab. Es war keiner Gruppe irgendwie langweilig ganz im Gegenteil - die Teilnehmer hingen an den Lippen von Uriel. Für uns waren die beiden Tage das Highlight der Kreuzfahrt. Wir würden jedem Israelbesucher diesen Guide uneingeschränkt empfehlen.
Odyssey181712
Odyssey181712
2022-07-05
Ein toller Tag Eine tolle Tour mit vielen Eindrücken und Hintergrundinformationen. Uriel ist auf die Teilnehmer eingegangen und glänzte durch Freundlichkeit und Fachwissen.Sehr zu empfehlen!
Bea Meow
Bea Meow
2022-05-26
Uriel hat die Reise aufgewertet Uriel hat uns als Gruppe begleitet und war von Tag 1 an ein fantastischer Guide. Angenehm, informiert, herzlich. Ich würde ihn immer wieder buchen, wenn ich in Israel bin.
Matthias Gose
Matthias Gose
2020-11-09
Ein Meister seiner Proffesion Ich bin beeindruckt von der Proffessionalität des Reiseleiters. Kenntnisreichtum mit hohem Unterhaltungswert zu verbinden ist eine Kunst, die Uriel Kashi gemeistert hat. Israel zu bereisen war ein lange schon gehegter Wunsch, nachdem ich schon zweimal des Vergnügen hatte, Uriel als Reiseleiter erleben zu können, ist mir klar geworden, dass dieses Land und besonders Jerusalem Sehnsuchtsorte geworden sind.Ich freue mich auf die nächste Begegnung!Und als Reiseleiterkollege in Deutschland kann ich nur respektvoll sagen: "Hut ab, hier ist ein Meister seines Fachs!"
Antje S
Antje S
2020-01-29
Reise durch Israel mit Uriel Uriel hat uns als Reiseleiter eine Woche durch Israel begleitet und uns die Geschichte des Landes mit viel Humor, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit, näher gebracht. Es war ein großes Vergnügen ihm bei seinen Erzählungen zuzuhören. Auf die Bedürfnisse der Gruppe ist er immer eingegangen. Wir sagen noch einmal vielen Dank für die unvergesslichen Tage in Israel. Und wir kommen bestimmt wieder!

Zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Führung durch die moderne Hauptstadt.

Im Westen der Neustadt, auf dem Berg der Erinnerung, befindet sich zwei Gedenkstätten, die für die Identität Israels eine wichtige Bedeutung haben: Auf dem Herzlberg liegt Theodor Herzl begraben, der Begründer des modernen Zionismus. Hier befindet sich auch der größte Soldatenfriedhof Israels und direkt daneben, Yad Vashem, die Gedenkstätte für die Opfer des Holocaust. Wer sich mehr für das politische Jerusalem interessiert besucht das Israelische Parlament (Knesset) und den Obersten Gerichtshof. Gerne bin ich bereit, die Geschichte Israel seit der Staatsgründung mit Ihrer Gruppe zu diskutieren.

Zur Buchung

Auf den Spuren Jesus Christus.

Geschichte und Geschichten rund um die Via Dolorosa

An der Via Dolorosa gedenken christliche Pilger seit Jahrhunderten der Leidensstationen Jesu während des Kreuzgangs. Von der muslimischen Knabenschule Omariya, wo die Verurteilung Jesu zum Tode stattfand gelangen wir zum Schluss zur Golgotha, heute in der Grabeskirche, der heiligsten Stätte der Christenheit, wo sich sowohl der Ort der Kreuzigung, die Grablegung wie auch de Auferstehung des christlichen Messias zutrug.

Zur Buchung

Hinterhöfe und Dachterassen.

Geheimnissvolle Orte in der Altstadt von Jerusalem.

Diese Privatführung richtet sich insbesondere an Besucher, die bereits eine Stadtführung durch Jerusalem unternommen haben.

Zur Buchung