Virtuelle Führung durch Jerusalem

Virtuelle Führung durch Jerusalem

In seiner virtuellen Führung führt uns Uriel Kashi zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Jerusalems und erklärt die Bedeutung verschiedener heiligen Orte für die drei Weltreligionen. Mit Hilfe von Schaubildern und Fotografien erzählt er ausführlich über die Geschichte der Klagemauer und der Grabeskirche und zeigt außerdem Bilder vom Inneren des Felsendoms, der Touristen normalerweise nicht zugänglich ist.

Zwischen den Sehenswürdigkeiten spaziert Kashi in kurzes Videos durch die Marktstraßen der Altstadt. Zu sehen sind die Geschäfte des arabischen „Shuks“, aber auch die Feierlichkeiten einer Bar Mitzwa Feier und die Lesung aus einer Thorarolle an der Klagemauer. Die Zuschauer haben dabei jederzeit die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen um auf einzelne Details genauer und ausführlicher einzugehen.

Der virtuelle Spaziergang eignet sich sowohl als Vor- und Nachbereitung zu einer Israel-Reise, aber auch zum besseren Verständnis der biblischen Geschichte oder der religiösen Bedeutung Jerusalems heute.

Zielgruppe: Kirchengemeinden, Lehrer*Innen, Universitäten, Bildungsstätten und Vereine.

Dauer: Ca. eine Stunden + Diskussion

Referenzen und weitere Infos auf Nachfrage über das Kontaktformular.

 

Stimmen von Teilnehmer*innen:

Andreas F.: Lieber Uriel, noch mal vielen Dank. Das hat mir sehr gut gefallen und ich bin gewiss, dass es mein Studierenden auch gut gefallen hat.

Alex L: Vielen Dank, war toll!

Hubert R.: Es war eine wunderbare Erinnerung und hat unendlich viel Lust gemacht, bald wieder zu euch zu kommen.

Ulrike P.: Herzlichen Dank! Wunderbar gemacht!

Jochen R.: Danke, da kommen wieder wunderbare Erinnerungen an Israel zurück. Wenn wir geimpft sind kommen wir wieder.

Iris H.: Vielen Dank für diese tolle Führung und die vielen Informationen

Anneli B.: War wunderbar! Ichwürde sehr gerne in echt dabei sein!

Elzbieta E.: Danke, ich bin sehr inspiriert.

Milan W.: Dankeschön, es war super!