Ostern in Jerusalem – Virtuelle Stadtführung

Ostern in Jerusalem – Virtuelle Stadtführung

Die letzte Woche vor der Kreuzigung und Auferstehung verbrachte Jesus in Jerusalem. In seiner virtuellen Führung führt uns Uriel Kashi zu den wichtigsten christlichen Orten der Stadt. Beim Besuch des Ölbergs, des Garten Gethsemane und natürlich Golgatha in der sogenannten Grabeskirche verknüpfen sich biblische Geschichte mit realen Orten heute.

Mit Hilfe von Fotografien, Schaubildern und kleinen Videofilmen geht Kashi auch auf interessante Details der biblische Archöologie und aktuelle Fragen des jüdisch-christlichen Dialogs ein. Weiter zeigt er, wie unterschiedlich verschiedenen christlichen Strömungen Ostern feiern.

Der virtuelle Spaziergang eignet sich sowohl als Vor- und Nachbereitung zu einer Israel-Reise, aber auch zum besseren Verständnis der biblischen Geschichte oder der religiösen Bedeutung Jerusalems heute.

Zielgruppe: Kirchengemeinden, Lehrer*Innen, Universitäten, Bildungsstätten und Vereine.

Dauer: Ca. eine Stunden + Diskussion

Referenzen und weitere Infos auf Nachfrage über das Kontaktformular.